Programm 2017/18 zum Jahresmotto: jung bleiben!

lundi 26 juin 2017

Roberto Fröhlich - Denise Wahlen

Wir stellen unser Programm unter das Motto von Governor Anders Holte.

Was heisst jung bleiben? Wir sind überzeugt, dass jung bleiben viel mit der Art, wie wir durchs Leben gehen, zu tun hat. Ein gutes Leben führen heisst für uns, achtsam mit unserem Körper umzugehen, zum Leben ja sagen, es bewusst gestalten und erleben. Ein gutes Leben führen beinhaltet die Suche nach der individuellen Nahrung für unsere Seele, unseren Geist und unseren Körper - auch das Zulassen von Genuss und Freude. Dazu gehören für uns wertschätzende Begegnungen unter Freunden mit offenem und bereicherndem Austausch. Ein gutes Leben führen heisst aber auch, mit Schwierigem und Unerwartetem, Angst und Zweifel umzugehen und dafür die geeigneten Strategien zu entwickeln.

Neben Referaten wird das Programm regelmässig Plauder- und Diskussionslunches beinhalten. Es soll möglich sein, Fragen und Punkte, die uns im Club beschäftigen oder auch belasten ohne Entscheidungsdruck zu diskutieren.

Mehrere externe, der Freude und dem Geniessen gewidmete Anlässe runden das Programm ab und sollen uns auch in unserem Club ein gutes Leben ermöglichen.