Motto Wert Wertschätzung

Werte und Wertschätzung

„Wertschätzung ist eine der schönsten Formen der Anerkennung“
                                                Ernst Ferstl


Vielfach wird Wertschätzung gleichgesetzt wie Lob und Anerkennung von guten Leistungen. Wertschätzung ist aber viel mehr. Sie ist eine Herzens- und Geisteshaltung, die immer auch den Menschen sieht und nicht nur dessen Ertrag.

Nichts drückt Wertschätzung mehr aus als die Dankbarkeit. Durch eine dankbare Haltung öffnet sich unser Herz und wir verändern unseren Blickwinkel. Wir wollen mit dem was wir sind und was wir leisten, gesehen und anerkannt oder eben wertgeschätzt werden.

Diese Anerkennung einander gegenüber ist ein äusserst wertvolles Gut, welches wir in unserem Club erleben dürfen. Dieses nicht einfach als gegeben und selbstverständlich zu betrachten, sollten wir uns bewusst sein. Diesen Wert zu bewahren, zu leben und eben zu schätzen, möchte ich ins Zentrum meiner Präsidentschaft stellen.

Mir liegt es am Herzen, dass sich alle bei uns im Club wohlfühlen und jeder sich selbst sein darf. Jede und jeder ist es wert, wertgeschätzt zu werden. Ich bin überzeugt, wenn man sich in einer Gemeinschaft wohlfühlt, verbringt man gerne Zeit zusammen und setzt sich auch dafür ein.

Gemeinsam viel Freude mit Rotary und unserem Club zu haben und viel Gutes bewirken, das wünsche ich mir von ganzem Herzen. Ich bin gespannt, was wir alles gemeinsam erleben werden und freue mich auf ein wertvolles Jahr mit euch.


Manuel Kienast

Präsident RC Zürich-Adlisberg