Unser Projekt Selam

Friday, September 25, 2020 12:00-13:30, Tobelhof
Website: http://www.tobelhof.ch
Speaker(s): Christoph Zinsstag, CEO Selam Äthiopien

Karin Stich begrüsst unseren Referenten Christoph Zinsstag, CEO Selam Äthiopien, herzlich und heisst ihn Willkommen in unserer Freitagsrunde. Beat Steigmeier, Initiator und Vertrauensperson für unser langjähriges Rotaryengagement bei Selam – was im übrigens auch Shalom oder eben Frieden bedeutet – stellt uns Christoph noch näher vor. Selam hat einen christlichen Hintergrund und besteht seit 34 Jahren.
Christoph stellt uns "sein" Selam mit viel Herzblut und Begeisterung vor, erzählt frisch von der Leber weg, von den Anfängen bis zur Neuzeit, gespickt mit vielen persönlichen Erlebnissen und Begegnungen aller Art. Es ist eine Freude ihm zuzuhören und die Zeit vergeht wie im Flug.

Über SELAM:
SELAM hat als Kinderheim angefangen. Die Sorge um das ganzheitliche Wohlergehen von vernachlässigten Kindern und ihre Begleitung hin zu selbständigen, selbst- und verantwortungsbewussten Menschen auf einer christlichen Basis ist und bleibt das „Kerngeschäft“. Die Arbeit der Betreuung und Ausbildung muss sich immer wieder den aktuellen Gegebenheiten und Tendenzen anpassen, Basis und Ziel bleiben aber gleich. Im Mittelpunkt soll immer die Förderung und Befähigung des Einzelnen hin zu einem wertvollen und tragfähigen Glied der Gesellschaft stehen. Dass dies keine leeren Worte sind, zeigt das Beispiel zahlreicher ehemaliger Waisenkinder, die heute als Mütter, Väter und als Berufsleute und z. T. als Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Frau bzw. ihren Mann stellen.

Weitere Infos: https://selam.ch/

Dokumente im Anhang


Registration

The registration deadline has passed