Apia - ein Projekt zu gunsten von Strassenkindern

Freitag, 9. Oktober 2020

Rot. Hans-Ueli Gfeller

apia fördert Strassenkinder in Lateinamerika. Wir unterstützen das Projekt seit 2006. Das Projekt wird eng begleitet von unserem rotarischen Freund Hans-Ueli Gfeller.

apia fördert Strassenkinder in Lateinamerika.

Prävention

apia fördert Initiativen mit dem Ziel, die Lebensqualität der gesellschaftlich Schwächsten nachhaltig zu verbessern. Im Zentrum stehen schulische und berufliche Ausbildung, sowie Projekte im sozial- sonder- und heilpädagogischen Bereich.

Direkthilfe

apia leistet finanzielle Hilfe an Organisationen welche sich um Strassenkinder, arbeitende Kinder und ihr soziales Umfeld kümmern. Dabei geht es vorallem um den Schutz vor Ausbeutung und um die gesellschaftliche Integration.

Bildung

apia unterstützt und fördert neben Bildungsprojekten für Kinder- und Jugendliche auch die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten BetreuerInnen und Lehrkräften sowie Elternbildungsinitiativen.

Finanziell

Unser Verein unterstützt apia regelmässig finanziell.

www.apia.ch

Bericht

Anlässlich der Mitgliederversammlung unseres Vereins wird von Vertretern von apia direkt über ihre Tätigkeiten informiert.

Partnerclubs

Zürich-Adlisberg