«Apéro at Work» auf der Startbahn 29 im Innovationspark Zürich

martes, 15 de agosto de 2023 18:00-19:30, Startbahn 29, Wangenstrasse 70, 8600 Dübendorf
Sitio web: https://www.startbahn29.ch/
Orador(es):

Rotarierin Beatrice Gallin, Geschäftsführerin und Team der Startbahn 29

Organizador(es):
  • Beatrice Gallin
  • Roberto Fröhlich

Der Innovationspark Zürich schafft auf dem Areal des Flugplatzes Dübendorf eine neue Plattform für Forschung, Entwicklung und Innovation. Das Experimentier- und Forscherlabor Startbahn 29 im Innovationspark befindet sich an einem aussergewöhnlichen und spannenden Lernort mit Schnittstelle zur Forschung und Zugang zu Hightech-Infrastruktur, etwa aus dem Robotikbereich der ETH Zürich. Kinder und Jugendliche sowie junge Erwachsene zwischen 7 und 25 Jahren lernen die faszinierende Welt der Naturwissenschaften kennen. Die Startbahn 29 leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).

Rotarierin Beatrice Gallin, Geschäftsführerin und Gründungsmitglied der Startbahn 29, stellt uns die Zielsetzungen und Funktionsweise des Labors und das Zusammenwirken mit anderen Akteuren im Innovationspark vor.

Anschliessend Apéro (mit freiwilligem Unkostenbeitrag; Empfehlung mindestens CHF 20).

Natürlich sind rotarische Gäste anderer Clubs und Partner und Partnerinnen herzlich willkommen.

Emma - die Vision der Startbahn 29

Ha pasado el plazo de registro