Sozialdiakonie und Wirtschaftsdiakonie im Zentrum von Zürich

viernes, 15 de diciembre de 2023 12:00-13:30, Restaurant Tobelhof, Zürich Gockhausen, Tobelhofstrasse 236, 8044 Gockhausen
Sitio web: http://www.tobelhof.ch
Orador(es):

Belinda Harris und Duke Seidmann

Organizador(es):
  • Roberto Fröhlich
  • Maria Gessler

In der heutigen Gesellschaft treffen verschiedene Lebensstile, Haltungen und Wertvorstellungen aufeinander. Die Bedürfnisse der Menschen sind äusserst vielfältig. Wie kann kirchliche soziale Arbeit lebensunterstützend wirken und Orientierung bieten?

Sozialdiakonie ist Teil der Seelsorge und berät verschiedenste Menschen bei persönlichen, beruflichen und sozialen Problemen. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen die Begleitung im Alltag oder in Krisensituationen.

Der „Wirtschaftsdiakon“, ein Kommunikationsexperte, ist im Auftrag der Zürcher Altstadtkirchen bei KMUs und Selbständigen unterwegs, um zu erfahren, was sie beschäftigt. Er wurde in dieser Funktion zum Zuhörer, Ermutiger und Vermittler von Unterstützung für die Wirtschaft.

Die Sozialdiakonin Belinda Harris und der Wirtschaftsdiakon Duke Seidmann sprechen über die Wahrnehmung ihrer Aufgaben und ihre Erfahrungen in der Sozialarbeit im Stadtzentrum von Zürich.

Natürlich sind rotarische Gäste anderer Clubs und Partner und Partnerinnen sowie Freunde herzlich willkommen.

Sozialdiakonin Belinda Harris und Wirtschaftsdiakon Duke Seidmann

Registro

Ha pasado el plazo de registro